Begegnungen – Vom Miteinander von Alt und Jung – Eine Lesung von und mit dem Autor Siegfried Grosse

Wann:
16. November 2018 um 19:00
2018-11-16T19:00:00+01:00
2018-11-16T19:15:00+01:00
Wo:
Bauzentrum Gerhardt
In der Alböhn 9
35510 Butzbach
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Begegnungen - Vom Miteinander von Alt und Jung - Eine Lesung von und mit dem Autor Siegfried Grosse @ Bauzentrum Gerhardt | Butzbach | Hessen | Deutschland

Begegnungen – Vom Miteinander von Alt und Jung
Eine Lesung von und mit dem Autor Siegfried Grosse
am Freitag, 16. November 2018, Butzbach, Bauzentrum Gerhardt

Kinder, Eltern und Großeltern, jung und alt: An diesem Abend nimmt Siegfried Grosse uns mit auf eine kurzweilige und gefühlvolle Reise, eine Reise quer durch die Generationen, von der Kindheit bis ins Großelternzeitalter. Eine spannende Entdeckungsreise rund um das Miteinander, auf der man in verschiedenen Altersabschnitten in unmittelbaren Kontakt mit wichtigen Reibungspunkten und Momenten voller Lebensgefühl kommt.

An ausgewählten, markanten Stationen dieser Reise wird Halt gemacht, um nachhaltige und wichtige Eindrücke auf sich wirken lassen zu können. Der Hörer schlüpft in rascher Reihenfolge in, ihm manchmal wohl bereits bekannte, aber auch für den einen oder anderen noch unbekannte, Rollen. Kritisches Mitdenken und intensives Mitfühlen garantieren eindrucksvolle Reiseerlebnisse. Die unmittelbar aus dem Lebensalltag entstandenen Texte animieren zum Innehalten, wecken Neugier und setzen beim Hörer immer wieder ungeahnte Kräfte frei.

Der Autor Dr. Siegfried Grosse arbeitet seit 45 Jahren in Beratung, Therapie und Ausbildung. Er versteht es meisterhaft, in seinen Schilderungen und Beschreibungen Gedanken und Gefühle in eine wohltuende Balance zu bringen. In seinen Texten spiegelt sich das Leben in all seinen beeindruckenden Schattierungen wider. Buntes mischt sich mit Grauem. Nachdenkliches und Tiefgründiges mit Heiterem und Humorvollem. Zu Erwartendes mit Überraschendem.

Meditative Klangsequenzen begleiten die spannende Zeitreise und sorgen für eine weitere Vertiefung der vielfältigen Betrachtungen.

Näheres über den Autor: https://www.wohlbefinden-und-erfolg.de/start/