alle
A - D
A
B
C
D
E - H
E
F
G
H
I - L
I
J
K
L
M - P
M
N
O
P
Q - T
Q
R
S
T
U - Z
U
V
W
X
Y
Z

Emely Arnheiter

Emely Arnheiter

Karen Aydin

Karen Aydin

Karen Aydin, geboren am 2. Februar 1975 in Oldenburg. Seit einigen Jahren ist sie nun am Institut für Alte Geschichte der Universität des Saarlandes tätig. Fakten und Fiktionen, Geschichte und Geschichten sind für sie untrennbar miteinander verbunden.

Markus Becker

Markus Becker

MARKUS BECKER 1969 in Eschwege geboren und am Fuße des Hohen Meißner aufgewachsen. Lange lebte er in Kassel, heute in Fuldatal. 

Thomas Berger

Thomas Berger

geboren 1952 in Magdeburg. Autor, bis Sommer 2016 Gymnasiallehrer für Latein und Evangelische Religionslehre.

Anthea Bischof

Anthea Bischof

Anthea Bischof wurde 1978 geboren. 1998 nahm sie das Studium der Geschichte und Germanistik in Basel auf. Seit 2012 berät sie Menschen in Fragen zu Biographie, Karma und Spiritualität.

Tony Böhle

Tony Böhle

Tony Böhle, geboren 1983 in Rochlitz. Studierte in Chemnitz und Freiberg Chemie. Beschäftigt sich hauptsächlich mit japanischen Versformen, insbesondere dem Tanka.

Aleksandra Botic

Aleksandra Botic

ALEKSANDRA BOTIC, geb. 1953 in Srbovo, Serbien.

Brigitte ten Brink

Brigitte ten Brink

BRIGITTE TEN BRINK, geboren 1949 im Emsland, schreibt, fotografiert und lebt am Bodensee ...

Johannes Chwalek

Johannes Chwalek

„An der Literatur blieb ich dran, auch privat – bis dato.“

Andreas Egert

Andreas Egert

ANDREAS EGERT wurde 1968 in Frankfurt-Höchst geboren.

Lara Ennigkeit

Lara Ennigkeit

geboren 1998 in Darmstadt, studiert derzeit Animation & Game am Mediencampus Dieburg.

Hajo Gellhaus

Hajo Gellhaus

Hans-Joachim Gellhaus, geboren 1957, verheiratet, eine Tochter, wuchs im Ruhrgebiet auf und studierte allgemeine Informatik.

Stefanie Gregg

Stefanie Gregg

Stefanie Gregg, geboren 1970 in Erlangen, studierte Philosophie, Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie promovierte über „Das Lachen“.

Niels-Johannes Günther

Niels-Johannes Günther

Niels-Johannes Günther studierte Mediendesign und absolvierte eine Drehbuchschule.

Gabriele Hartmann

Gabriele Hartmann

GABRIELE HARTMANN, geboren 1956 in Zweibrücken, malt, fotografiert, schreibt und lebt im Westerwald

Barbara Hennings

Barbara Hennings

Barbara Hennings, Diplom-Betriebswirtin, war insgesamt elf Jahre in unterschiedlichen Bankinstituten tätig. Während dieser Zeit hielt sie sich verschiedentlich in Lateinamerika auf, u.a. Mexiko, Guatemala, El Salvador, Kolumbien.

Marvin Herbring

Marvin Herbring

MARVIN HERBRING liebt das Zeichnen seit seiner Kindheit. Egal wann und wo — ob bei Regen, Sonnenschein oder im Matheunterricht: Kein Blatt Papier ist je sicher, sofern es noch eine weiße Stelle hat.

Jawad Hesswany

Jawad Hesswany

Jawad Hesswany wurde 1990 in Syrien geboren und entstammt einer gebildeten Familie aus Yabrud, einer archäologisch bedeutsamen Industriestadt, achtzig Kilometer nördlich von Damaskus.

Bernhard Horres

Bernhard Horres

Bernhard Horres aufgewachsen in Köln, studierte Design, Literatur und Philosophie in Bielefeld.

Peter Jabulowsky

Peter Jabulowsky

PETER JABULOWSKY wurde 1944 in Pforzheim geboren. Seit Beginn seines Ruhestands widmet er sich mit Freude dem Schreiben von Kurzgeschichten und Erzählungen.

Hakim Kamal

Hakim Kamal

Hakim Kamal wurde 1989 in Bamyan, Afghanistan, geboren. Er studierte Politikwissenschaften und arbeitete als Journalist und Moderator für den nationalen afghanischen Fernsehsender Negaah TV in Kabul.

Susanne Konrad

Susanne Konrad

Susanne Konrad lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. 1965 in Bonn geboren, studierte sie Literaturwissenschaft und Geschichte.

Jelisaveta Kova

Jelisaveta Kova

JELISAVETA KOVA wurde am 27.08.2001 in Novokuznetsk, Sibirien, geboren.

Karina Lotz

Karina Lotz

Karina Lotz, geboren am 28. August 1975 in Gießen, schreibt seit dreizehn Jahren Gedichte.

Frank Meier

Frank Meier

Frank Meier ist Tierliebhaber und malt hauptsächlich Tiere in unterschiedlichsten Facetten mit Acryl auf Leinwand. Er erzählt von Tieren, die sich merkwürdig benehmen. Eines aber haben alle Motive gemeinsam. Die Darstellungen der Tierwesen sind wirklichkeitsgetreu.

Manuela Meier

Manuela Meier

2022 widmet Meier nicht nur noch mehr Zeit der Kunst, sondern auch der Fotografie.

Susanne Meng-Ott

Susanne Meng-Ott

Susanne Meng-Ott, geboren 1960 in Oberhausen, lebt seit mehr als 35 Jahren in Wuppertal.

Gerhard Mohler

Gerhard Mohler

GERHARD MOHLER, geboren 1953 in Zellhausen. Mit Buchstaben spielerisch eine Geschichte zu erzählen, sie auszuschmücken, das ist sein Leben.

Denis Mohr

Denis Mohr

Denis Mohr, geboren 1981 in Kiel, zeichnet und malt alles, was ihm in die Quere kommt.

Nicholas Kevin Moore

Nicholas Kevin Moore

Nicholas Kevin Moore wurde 1989 als Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters in Colorado, USA, geboren.

Erich Niederdorfer

Erich Niederdorfer

ERICH NIEDERDORFER wurde 1957 im Salzkammergut in Oberösterreich geboren.

Dana Polz

Dana Polz

DANA POLZ wurde 1995 in Wiesbaden geboren. 2011 nahm sie erfolgreich an einem Jugendschreibwettbewerb des damaligen Bad Camberger Lesecafés teil...

Jannis Raptis

Jannis Raptis

An seinem Fantasy-Epos ELASPHERA arbeitet der Musiker und Schriftsteller seit über fünfzehn Jahren. Mit dem ersten Band Der Fall des Kaisers erscheint der Auftakt dieser Trilogie.

Jonathan Raphael Richards

Jonathan Raphael Richards

Jonthan Raphael Richards studiert derzeit Germanistik und Katholische Theologie in Frankfurt am Main

David H. Richards

David H. Richards

DAVID H. RICHARDS, 1950 geboren in den USA, ging als Neunzehnjähriger nach Wien, wo er Privatunterricht nahm, um die deutsche Sprache zu erlernen. 1979 erschein sein erster Gedichtband Des Herzens Kerze.

Bernhard Sattler

Bernhard Sattler

BERNHARD SATTLER, geboren 1967, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Mathias Scherer

Mathias Scherer

MATHIAS SCHERER, geboren 1966, wuchs in Wiesbaden auf, wo er heute noch lebt.

Norbert Schrepfer

Norbert Schrepfer

Norbert Schrepfer, geboren am 25. Januar 1949 in Hochstadt/Main, hat vor vielen Jahren seine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt.

Carina Schmidt

Carina Schmidt

Carina Schmidt, 1982 geboren, wuchs in der Eifel auf – zwischen einem Atomkraftwerk und einem Vulkansee. Nach ihrem Abitur in Bonn studierte sie in Mainz Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft sowie Kulturanthropologie.

Sylvia Schmieder

Sylvia Schmieder

Sylvia Schmieder, geboren in Frankfurt/Main, wuchs bei München auf und lebt in Freiburg. Sie studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Philosophie.

Frank Harald Schröder

Frank Harald Schröder

FRANK HARALD SCHRÖDER geboren 1968 in Kassel, ist Lehrer für die Fächer Geschichte und Sport an einer Sekundarschule. Seit seiner Jugend spielt er mehrere Instrumente, komponiert Lieder und schreibt Gedichte und Geschichten.

Berndt Schulz

Berndt Schulz

Berndt Schulz wurde an den mäandernden Ufern der Havel geboren und wuchs in gewalttätigen Berliner Verhältnissen auf.

Marco Schütze

Marco Schütze

MARCO SCHÜTZE geboren in Braunschweig, nach Schule, Lehre, Studium in Berlin und Köln und diversen Jobs in diversen (un-)möglichen Tätigkeitsfeldern und mindestens ebenso vielen Ländern und Städten, längere Stabilität an einem Ort und in einem ordentlichen Beruf.

Birgit Singh-Heinike

Birgit Singh-Heinike

Birgit Singh-Heinike lebt in Hamburg und Venlo (NL). 1957 in Hamburg geborgen studierte sie Germanistik, Philosophie und Ev. Religion.

Norbert Städele

Norbert Städele

NORBERT STÄDELE 1949 in Bad Wörishofer geboren

Brigitte Struif

Brigitte Struif

Brigitte Struif lebt und arbeitet als freischaffende Malerin in Hachenburg.

Dean Shaul Vaksman

Dean Shaul Vaksman

Dean Vaksman wurde 1993 in Haifa, Israel, geboren.

Patrick Weber

Patrick Weber

PATRICK WEBER wurde 1966 in Hanau geboren und ist in Maintal-Hochstadt aufgewachsen.

Jennifer H. Weber

Jennifer H. Weber

Jennifer H. Weber wurde 1970 in Hofheim am Taunus geboren. Bereits in früher Jugend hatte sie große Freude am Malen und Dichten aber auch starkes Interesse an Naturwissenschaften.

Christiane Widrowski

Christiane Widrowski

Christiane Widrowski geboren 1948 in Herford/Westfalen, aufgewachsen in Bonn, schrieb schon als Jugendliche Gedichte und Erzählungen.

Jonas Zauels

Jonas Zauels

JONAS ZAUELS, Jahrgang 1992, wuchs in einem kleinen Dorf im Kreis Ahrweiler auf und stellte schon früh eine Bindung zur Literatur und dem Schreiben her.