Spannende Krimi-Nacht im Holzburger Dorfmuseum

Wann

19.08.2022    
19:00 - 21:00

Wo

Schwälmer Dorfmuseum Holzburg (Blauer Saal)
Hohlweg 2a, Schrecksbach-Holzburg, 34637

Veranstaltungstyp

Spannende Krimi-Nacht im Holzburger Dorfmuseum
mit Berndt Schulz und Rainer Wälde

Am 19. August ab 19 Uhr treffen im Dorfmuseum Holzburg die beiden erfolgreichsten und bekanntesten Autoren von Kriminalromanen aus Nordhessen aufeinander.

Berndt Schulz wird seine aktuellen Landkrimis aus der Schwalm vorstellen und Einblicke in sein Werk mit bisher zehn Kriminalromanen geben. Der Autor lüftet die Geheimnisse guter Krimis, die uns in Bann ziehen. Er liefert Aufklärung über die besten Stoffe, die spannendsten Szenen mit dem größten Nervenkitzel, die unheimlichsten Tatorte, die unvergesslichsten Personen – Täter und Opfer.

Rainer Wälde wird seine beiden Kriminalromane um Kommissar Timo von Sternberg vorstellen, die in der Schwalm spielen. Sein dritter Band der Reihe soll im Oktober dieses Jahres erscheinen. In der Lesung wird der Autor und Filmemacher auch über seine fiktiven Figuren und die Besetzungsliste für eine mögliche Verfilmung berichten.